Schweizer Armee
Aufklärungsbatallion 4
Panzerjägerkompanie 4/2
 
       
 

Impressionen ADF 2009 - Pfäffikon (SZ)

Impressionen des ADF der Panzerjägerkompanie 4/2 in Pfäffikon (SZ).

Kaderausbildung        
   

Am Donnerstag 10. September durfte das Kader der Aufklärer der Pzj Kp 4/2 eine Schiessübung mit den Eagel's durchführen. Nach der Einführung in die theoretischen Grundlagen (Sicherheitsvorschriften) übte das Kader die üblichen Manipulationen des MG's. Das anschliessende Schiessen auf dem Spl Altmatt wurde mit einem eigenen dafür entwickelten Schiessprogramm durchgeführt. Die Unteroffiziere sind somit für den anstehenden WK sehr gut vorbereitet. In diversen Theorielektionen frischte das restliche Kader sein Wissen auf.


WK-Woche 1        
   

Nach dem Einrücken der Truppe wurde diese direkt ausgerüstet. Nach der Materialfassung begann die Truppe mit der Grundausbildung: San Dienst, Wachdienst, HG Test, Meldungen etc. Damit die Truppe für die nächsten zwei Wochen bereit ist trainierten die verschiedenen Züge das Verhalten bei taktischen Verschiebungen, den Bezug von Bereitschaftsräumen und den gesicherten Halt. Die Kompanie kann auf eine erfolgreiche Woche zurückblicken und die bevorstehenden Übungen mit viel Elan meistern.